Dienstag, 3. September 2013

Neues am Liebenzell House Toronto

Hallo Leute!

Unsere neueste Errungenschaft für das Liebenzell House sind vier tolle Kajaks, die ich über die letzen eineinhalb Wochen gebraucht über Internet-Kleinanzeigen gekauft habe.


In Kombination mit dem neuesten, was die Liebenzeller Mission von Deutschland aus für Toronto zu bieten hat, haben wir gestern einen netten kanadischen Tag der Arbeit (Labour Day) am Strand des Ontariosees nur 10 Minuten von unserem Haus entfernt verbracht: sieben (bzw. neun) junge, motivierte und fröhliche Kurzzeitmitarbeiter, die sich in verschiedenen Stellen hier in Toronto für das nächste Jahr einbringen werden.

Picknick am Strand

Das um einen Tag (Montag) verlängerte Labour-Day-Wochenende ist gekennzeichnet von täglich mehrstündigen Flugshows, wie man sie von Deutschland seit Rammstein gar nicht mehr kennt. Das ist ein Event, das die ganze Stadt an den Strand zieht. Wir konnten dieses Jahr nun teilweise die Flieger vom See aus bestaunen, in den Kajaks.


Leider war am Anfang das Wetter nicht so toll, wir mussten sogar für ca. 30 Sekunden unter den Regenschirm stehen. Aber dann klarte es auf, und manche bekamen dann nach ein paar Stunden sogar noch einen Sonnenbrand.
Die Kajaks erfreuen groß und klein. Clemens, unser neuer Kurzzeitler für Deutschunterricht für die Mädchen und als technischer Mitarbeiter für das Liebenzell House Toronto hat gleich seine fürsorglichen Charakterzüge gezeigt und blieb der mutigen Kathi stets auf den Fersen, oder besser Paddeln.


Manche der Kajaks können sogar von zwei Personen gefahren werden, allerdings nicht offiziell:


Leider geht die Bade- und Wassersport-Saison schon bald dem Ende entgegen. Das Labour-Day-Wochenende ist in Kanada das offizielle Ende des Sommers. Danach, also HEUTE, geht die Schule für die Kinder wieder los.
Das bedeutet für LARA den ersten Schultag! Bilder folgen später.

Danke für alle eure Unterstützung,

eure Matschis in Toronto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen