Montag, 3. September 2012

Jetzt wird es ernst!

Heute sind wir schon ganze zwei Wochen hier in Toronto. Und wir haben schon einiges erlebt, uns eingelebt, eingerichtet, ...
Wir haben es sehr schön hier, sowohl in der Wohnung als auch in unserem unmittelbaren Umfeld: 10 Minuten bis zum Sandstrand des Ontario See, jeweils nur ca. 5 Minuten zu zwei verschiedenen Straßenbahnlinien und nur weniger als eine halbe Stunde in das Stadtzentrum.
Wir kennen auch den nächstgelegenen IKEA schon von mehreren Besuchen und freuen uns, dass wir schon manches brauchbare gefunden haben (die Fundgrube heißt hier "as is" - wie's ist!)
Ein Blick in unsere Küche mit Esstisch. Da muss noch eine Eckbank gebaut werden in den nächsten Tagen oder Wochen.


Für die Kinderzimmer haben wir auch einiges gefunden (hier ein Blick von Laras und Aarons Stockbett aus):


Von außen sieht unser Haus so aus: Ansicht von der Straße aus:


Rechts am Haus entlang geht es in den Hinterhof:


Die Metall-Feuertreppe ist momentan unser Haupteingang, wir wohnen im zweiten Stock. Das weiße Gefährt davor gehört der Liebenzeller Mission Canada und wird "the beast" genannt - das Biest. Könnt euch bestimmt denken, warum. Aber es fährt sich viel besser, wie es aussieht. Und bei IKEA z.B. eben kann es einiges an Einkauf verschlucken. Auch unser Fluggepäck hatte darin gut Platz. In Deutschland brauchten wir für die Fahrt zum Flughafen einen Anhänger ...

Am Strand sieht es so aus:



Für Rita und mich ist es besonders erfreulich, dass man da im Sommer tatsächlich auch ins Wasser gehen kann. Wir kannten Toronto bisher ja nur kalt, sehr kalt und eiskalt. Nun erleben wir ein ganz anderes Toronto, was uns sehr freut und enorm motiviert!

Momentan haben wir vier Kurzzeitmitarbeiter im Haus, die vor einer Woche angekommen sind und gerade noch ein paar Tage auf den Start ihres Einsatzes in verschiedenen Einrichtungen in und um Toronto warten. Unsere Kids haben sie gleich als Freunde, Onkels und Tanten eingenommen:


So, und morgen früh, bzw. für deutsche Verhältnisse recht spät, geht es dann für Anna und Kathi mit der Schule los: um 8.55 Uhr Toronto Zeit; das ist in D. um 14.55 Uhr. 
Danke, wenn ihr für die beiden betet, dass sie einen guten ersten Schultag haben und dass es eine ermutigende erste Erfahrung wird. Unser guter Gott kann das bewirken, darauf vertrauen wir!

Zurzeit ist hier in Toronto die jährliche Kanadische Nationalausstellung. Das heißt auch, dass täglich für mehrere Stunden verschiedene Flieger wie wild über der Stadt und dem Strand brummen. Das ist gewöhnungsbedürftig, kann aber auch schön sein:


We love Toronto!!

mit lieben Grüßen,
Daniel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen