Sonntag, 9. September 2012

Überreich beschenkt!

Die erste Schulwoche für unsere drei Mädels war überaus erfolgreich. Alle drei hatten einen super guten Start. Anna ist wahnsinnig stolz, dass sie schon so viel versteht, und ihr macht Englisch reden sehr viel Spaß.

Kathi, die vor dem Englischen am meisten Angst hatte, wurde von Gott in unerwartet genialer Weise überrascht: in ihrer Klasse in noch ein anderes neues Mädchen, das die letzten zwei Jahre in BERLIN gewohnt hatte, weil seine Mama dort an der UNI an einem Forschungsprojekt beteiligt war. Wie genial ist das denn? Dieses Mädchen, das perfekt Deutsch spricht, sitzt nun genau gegenüber von Kathi und kann ihr alles übersetzen. Und seine Mama freut sich für ihr Kind, dass es jemanden hat zum Deutsch reden. Dankt mit uns für Rosalia! Und betet für sie und ihre Familie, segnet sie im Namen Jesu! Gott ist so wunderbar gut!

Lara geht auch jeden Tag gerne in den Kindergarten, obwohl es am Morgen beim Verabschieden dort noch öfters Tränen gibt. Aber sie ist so tapfer und freut sich beim Abholen schon wieder auf den nächsten Tag, obwohl sie quasi nichts versteht.

Die beiden Schülerinnen haben von 8.55 bis 11.45 Uhr und von 12.45 bis 15.30 Uhr Unterricht, Lara ist nur am Vormittag im Kindi. An diese anderen Schulzeiten müssen wir uns erst noch ein wenig gewöhnen.

Heute waren wir zum ersten Mal in dem Gottesdienst der Gemeinde, wo wir uns wahrscheinlich als Familie fest anschließen werden. Auch das war ein guter Einstieg für uns.

Und heute Nachmittag und Abend waren wir endlich unsere lieben Freunde besuchen, die nur eine halbe Stunde von uns entfernt wohnen: ehemalige Missionare in Malawi, die aus Toronto stammen und die wir schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen hatten. Es war ein herzliches Wiedersehen und fast schon ein Vorgeschmack auf den Himmel.


Wir sind einfach überreich beschenkt!

Ganz liebe Grüße aus Toronto,
Daniel mit family.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen