Dienstag, 5. Februar 2013

Bibliothek im Haus

Das hatte ich schon länger auf der Wunschliste, wusste aber nicht, wie ich kostengünstig an eine gute, theologische Bibliothek rankommen könnte. Nachdem mir dann aber jemand den entscheidenden Hinweis gab, haben wir nun ein ganzes IKEA-Billy-Regal voll bester Literatur für unsere Studenten. Wir mussten ein wenig umräumen in der Lounge (Wohnzimmer), aber es hat sich gelohnt:


Schon mal das englische Wort SALVAGE gehört? Ich auch nicht, und ich musste es auch erst mal nachschlagen. Es heißt soviel wie "Altmaterial". Es gibt in der Nachbarstadt von Toronto die "Christian SALVAGE Mission of Canada" (CSMC), die Altmaterial in Form von Christlicher Literatur in ganz Kanada sammelt, um es Kirchen in Entwicklungsländern zu schicken. Als ich meinen Wunsch und mein Anliegen den Verantwortlichen der CSMC bekannt gemacht habe, luden sie mich ein, eine Ladung Bücher abzuholen. Als ich dann dort war, hatten die Mitarbeiter mich beglückwünscht, weil gerade eine ordentlich sortierte Bibliothek eines Pastors abgegeben wurde, der sie offensichtlich nicht mehr brauchte. Was für ein Geschenk! Mehrfach fast komplette Auslegungsreihen, ein paar Lexika und sonst noch eine gute Anzahl hilfreicher Vorbereitungsliteratur. Genau das richtige für Theologie-Studenten!


Vielen Dank, Ihr lieben Freunde von der Altmaterial-Sammel-Mission, und auch an Keith für den genialen Tipp! Es geht nichts über ein gutes Netzwerk - und unser guter HERR hat uns schon so viele liebe, hilfsbereite Menschen hier in Toronto und Umgebung an die Seite gestellt. Halleluja!

Liebe, dankbare Grüße,
Daniel.

1 Kommentar:

  1. That's awesome! You are always welcome to have a look at the library at the mission. I'm sure it would probably get more use in Toronto than out here.

    AntwortenLöschen