Mittwoch, 20. August 2014

Ablösung!

Und gleich eine dreifache.

1)  Am Dienstag vor einer Woche, am 12. August, kam unsere Ablösung fürs Liebenzell House Toronto (LHT) : Aaron und Miriam Graser von der Liebenzeller Mission Deutschland kamen in Toronto an, um das LHT zu verwalten und die neuen Kandidaten einzuführen, damit wir nun in D. sein können. Nicht für ganz, keine Angst! Wir werden knapp vier Monate in der Heimat sein, um beim Missionsfest in Liebenzell dabei zu sein und auch noch drei Monate Reisedienst zu machen. Während Rita mit den Kindern in Bahlingen leben wird und die Kinder in verschiedenen Schulen und Kindergarten sein werden, werde ich (Daniel) die meiste Zeit im Auto und in Gemeindehäusern verbringen und viele verschiedene Betten ausprobieren! Am 5. Dezember werden wir dann wieder nach Toronto fliegen und unsere eigentliche Arbeit fortführen (die Grasers werden Anfang Dezember nach Ecuador reisen, um dort als Missionare zu arbeiten).

Anna, Aaron Graser, Marcel & Faith Friess, Miriam Graser
2)  Um diesen Wechsel in Toronto vorzubereiten, hatten wir für unsere kanadischen Mitbewohner auch eine Ablösung geplant. Die drei (meist nicht mehr so ganz jungen) Torontoer haben wir gegen die 20jaehrige Tochter unseres neuesten Mitarbeiters von LM Kanada „ausgetauscht“. Sam(antha) stellt nun für das nächste Jahr sicher, dass im Haus auch Englisch gesprochen wird, was bei so vielen Deutschen auf einem Haufen nicht immer automatisch gegeben ist.

Warten auf's Gepaeck in Frankfurt

3)  Nun sind wir also in Deutschland und sind froh, dass wir das Haus den neuen Verwaltern mit einem sehr guten Gefühl überlassen konnten. Rita hat viel aussortiert, geputzt, organisiert. Da Marcel und Faith Friess, das ita-Studentenehepaar, noch einen Monat länger bei uns blieben, weil Faith noch auf ihr Visum für Deutschland warten musste, hatten wir genialste Helfer bei dieser riesen Arbeit! Vielen Dank noch mal an euch zwei, falls ihr das lest ;-)


Unsere Ankunft in Deutschland hat aber leider auch eine gewisse Ablösung mit sich gebracht: Morgen werden Lothar, Ritas Bruder, und seine Familie wieder nach Japan zurück fliegen. Für sie beginnt der zweite Term als Missionare dort. Aber immerhin haben wir uns als ganze Sommer-Großfamilie noch einmal sehen können und haben bei Ulli und Tabea in Rottweil richtig schön gefeiert.

Cousins und Cousinen

Ritas juengste Nichte Luca Sophie - Verabschiedung nach Japan!

Am 14. September werden wir in Bad Liebenzell beim Herbstmissionsfest zu sehen sein. Ganz herzliche Einladung schon mal! Mehr dazu unter  


Eure Mattmüllers in Bahlingen!

PS: Ein Bild der Großfamilie folgt in den nächsten Tagen


(unsere Adresse bis 5. Dezember: Bühlstrasse 16, 79353 Bahlingen a.K.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen